Freitag, 8. November 2013

Dressur-Pferd Gino

Am Donnerstag den 31.10. führte mich mein Weg nach Moritzburg.
Bei strahlender Sonne und bestem Fotowetter fuhr ich mit zwei Kommilitoninnen und meinen Hunden zum kleinen Gestüt am Heidehof.

In Szene gesetzt wurde der 13 Jahre alte Westfale "Lambourginy", alias Gino.
Ein Dressurpferd der Spitzenklasse. Linn und Gino reiten in der S1 bis S**, also auf sehr hohem Niveau.

Und genau das sollte ich festhalten:




Gino... eigentlich sollte er als Schulpferd eingesetzt werden, wurde aber als untauglich eingestuft und wurde wieder an den  österreichischen Verkäufer zurück gegeben.
Seit Dezember 2006 ist er im Besitz von Linn.
Und seither ging die Dressur-Karriere steil nach oben.
Die beiden trainierten sehr viel.
Neben dem Studium fuhr Linn fast täglich zu Gino. Da ich selber studiere, weiß ich, dass das viele Einschränkungen mit sich bringt.
Doch ihr Pferd war ihr einfach wichtiger, als manch anderes....
Und nun reiten sie in der Klasse S1 bis zur S**.
Die beiden sind ein faszinierendes Team.
Gute Leistungen basieren auf bester Teamarbeit. 
Und genau das zeigten die Beiden!
Ich war absolut begeistert, wie ruhig Linn ihrem Gino immer wieder zuredete und ihn immer wieder lobte.
Gino ist ein großartiges Pferd, selbst von meinen beiden Hunden hat er sich nicht wirklich beeindrucken lassen.
Auch das zeigt, wie stark die  Bindung zwischen ihm und seiner Besitzerin ist.
Auch die kleine Franzi war dabei, die kleine Münsterländerin von Linn.
Eine kurze Erfrischung im See gab es auch.
Und da will auch Franzi nicht fehlen.
Und auch der Spaß darf nicht fehlen.
Es war super schön ihn zu fotografieren, da er ein sehr aufmerksames Pferd ist.
Und trotzdem konnte ich durch ich durch ihn mein Geräusch-Repertoire erweitern  *zwinker*

Und hier noch einmal eine Collage zu Gino.

Ich bedanke mich herzlichst bei Linn für die fantastische Zusammenarbeit. So machen Fotoshootings am meisten Spaß, wenn alle voll dabei sind!

Auch ein großes Dankeschön an meine beiden Kommilitoninnen Caro und Anni, die uns sehr geholfen haben.

Damit wünsche ich Ihnen noch ein schönes Wochenende.

Herzlichste Grüße,
Clarissa Scheffler

Kommentare:

  1. Echt super tolle Fotos. Die beiden sind wirklich toll getroffen :)

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Bilder und ein richtiger Prachtbursche =)
    Obwohl mit klein Franzi immer super gefällt =)

    LG, Frauchen von Deco + Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Franzi ist auch toll! Sie hört auch schon einfach richtig klasse! :)
      LG,
      Clarissa

      Löschen
  3. Wunderschöne Fotos von Linn und Gino. Linn hat mit mir angefangen zu studieren, aber den Gino kannte ich nur vom erzählen, schön ihn nun mal zu sehen. :-)
    LG Miriquidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja cool!
      Mensch du musst mich unbedingt mal ansprechen, wenn du mich mal wieder siehst ;)

      LG,
      Clarissa

      Löschen
  4. wirklich hübsche Fotos =)
    und man sieht, dass den Models und Dir die Arbeit Spaß macht ;o)

    liebe Grüße
    shira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^^
      Ja ich liebe es einfach ;)

      LG,
      Clarissa

      Löschen