Sonntag, 15. Dezember 2013

Immer am Ball! - Berger Blanc Suisse Kiara





Ein weiteres Model unseres Fotografentreffen: Kiara, ein weißer, schweizer Schäferhund.
Kiara ist schon ein richtiges Topmodel, da sie bei ihrem Frauchen auch regelmäßig vor der Kamera steht.
Sie trägt den Spitznamen "Hopsetüffie" denn ihrem geliebten Ball hoppst sie auf ganz besondere Art und Weise nach und lässt ihn nie aus den Augen.
Weiße Schäferhunde stammen ursprünglich vom ersten ihrer Art ab: Greif, der Hund  von Baron von Knigge, welcher in den 1880er Jahren in seinem Besitz war.
Doch 1933 wurde der Weiße Schäferhund dann aus dem Rassestandart gestrichen
Man lastete ihm viele Erbkrankheiten an.
Doch wurde die Rasse in Kanada neu gezüchtet und die Popularität stieg rasant
Zur Freude der Weißen Schäferhunde ;)
In den 1970er Jahren ging die Reise zurück nach Europa und der Rüde Lobo kann als Stammvater der Weißen Schäferhunde-Zucht Europas angesehen werden.
International beim FCI anerkannt ist die Rasse allerdings erst seit 2011
Und nun ist der Berger Blanc Suisse mit großen Sprüngen auf dem Vormarsch in die Herzen der Menschen. 
Auch mir hat es diese Rasse angetan. Es sind einfach wunderschöne und tolle Hunde.

Damit wünsche ich Ihnen noch einen schönen dritten Advent.
Liebe Grüße,
Clarissa Scheffler

1 Kommentar:

  1. ich hab auch schon öfter in letzter Zeit weiße Schäferhunde gesehen und war sehr angetan von diesem majestätischen Äußeren =)
    sehr schön finde ich auch, dass bei dieser "Art" des Schäferhundes die Hüfte nicht so grausig nach unten gezüchtet wurde, wie es bei den deutschen Schäferhunden leider der Fall ist..
    wirklich schöne Bilder von einer sehr hübschen Dame! =)

    liebe Adventsgrüße
    shira

    AntwortenLöschen